Es geht (schon wieder) los!

Das Sommersemester ist gestartet! Und eins können wir auf jeden Fall jetzt schon festhalten: Ihr dürft euch durchaus selbst beglückwünschen, SportstudentIn zu sein. Denn: Sport macht schlau! Zumindest wird durch sportliche Aktivität die Konzentrationsfähigkeit gefördert – das haben Dr. Dr. Philipp Zimmer und sein Team vom Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin herausgefunden. Sie erforschen die Ursachen für die erhöhte geistige Leistungsfähigkeit nach Bewegung. In ihren Untersuchungen schneiden Probanden nach sportlicher Aktivität besser bei einem Kognitionstest ab als vorher. Wenn das kein Grund mehr ist, vor den Prüfungen noch einmal eine Runde trainieren zu gehen!

Auch wir in der Universitären Weiterbildung sind motiviert, euch in der Erhaltung der körperlichen und geistigen Fitness zu unterstützen. Egal ob alter Hase oder Erstsemester – jeder, der sich neben dem Studium  weiterbilden möchte, ist bei uns willkommen. Unser Flyer „Weiterbildungen für DSHS Studierende“, den ihr bereits in eurer Erstsemester-Tüte gefunden habt, liegt auch an der Spoho aus und informiert euch über interessante Veranstaltungen, die exklusiv von euch als DSHS Studierende besucht werden dürfen. Selbstverständlich könnt ihr  auch an vielen anderen Angeboten teilnehmen. Auf unserer Homepage findet ihr eine Angebotsübersicht um euch einen Eindruck zu verschaffen.

Und falls ihr mal kurz Pause machen müsst: Wir sorgen natürlich auch für Entspannungsmomente! In unseren Massagekursen eignet ihr euch alles zum Thema Muskelentspannung, Sportmassage und Regeneration nach dem Sport an. Meist muss man schnell sein in der Anmeldung – die Kurse sind heiß begehrt.  Für den Kurs Funktionelle Sportmassage – Rumpf und obere Extremitätam29. und 30. Aprilgibt es noch wenige freie Plätze. Informationen zu Anmeldung und Teilnahmevoraussetzungen findet ihr hier.