Gelungene Absolventenfeier im M.Sc. Sportphysiotherapie

Gratulation an alle Absolventinnen und Absolventen im M.Sc. Sportphysiotherapie.
Gratulation an alle Absolventinnen und Absolventen im M.Sc. Sportphysiotherapie.

Vergangenes Wochenende fand endlich die pandemiebedingt nachzuholende Absolventenfeier des Masters Sportphysiotherapie der Deutschen Sporthochschule Köln statt. Verabschiedet wurden die Absolventinnen und Absolventen der Studienjahrgänge 2018 (bis 2020) und 2019 (bis 2021). In feierlichem Rahmen kamen die Studierenden endlich noch einmal zusammen, um ihre Leistungen gebührend zu feiern.

Ganze zwei Jahre lang haben unsere Studierenden neben ihren Jobs viel Mühe und Herzblut in ihr Masterstudium gesteckt, um den nächsten Schritt in ihrer Karriere gehen zu können. Diese Leistungen hätten wir gerne schon früher gefeiert und geehrt. Doch wie so oft musste der Termin pandemiebedingt verschoben werden. Umso schöner, dass die Feier jetzt endlich gemeinsam mit Familie und Freunden nachgeholt werden konnte.

Für den Abend war ein volles Programm vorbereitet. Mit einem kurzen Sektempfang und der Begrüßung durch den Studiengangsleiter Prof. Dr. Dr. Diel wurde die Feierlichkeit offiziell eröffnet. Im Anschluss an die Gruppenfotos begann mit der Ehrung aller Studierenden der wichtigste Programmpunkt des Abends. Besondere Glückwünsche gingen an die Jahrgangsbeste Angela Gentsch, die leider nicht anwesend sein konnte (Studienbeginn 2018) und Jahrgangsbester Ahura Bassimtabar (Studienbeginn 2019). Auch die besten Masterarbeiten, die im Jahrgang 2018 2020 von Jonathan Henning und Angela Gentsch und im Jahrgang 2019 2021 von Ahura Bassimtabar verfasst wurden, sollten nicht unerwähnt bleiben. Damit sich alle anwesenden Personen etwas mehr unter dem Titel vorstellen können, bekamen die Absolvent*innen mit den besten Arbeiten die Möglichkeit, ihre Thesis vorzustellen und den Gästen einen kurzen und spannenden Einblick in ihre Forschungsarbeiten zu geben. Die Überleitung vom offiziellen Teil zum Abendprogramm der Veranstaltung erfolgte durch die Eröffnung des Buffets und einer anschließenden musikalischen Gesangseinlage von Andrea Baum-Horstmann. Mit frisch gestärktem Magen konnten die Absolventinnen und Absolventen den Abend gemeinsam mit Familie, Freunden und Kommiliton*innen gemütlich ausklingen lassen.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihre Zukunft.

 

Weitere Meldungen

Zurück zur Startseite