Lehrerfortbildung Skateboarding – Kinder zwischen 8 und 12 Jahren gesucht

Kinder zwischen 8 und 12 Jahren sammeln bei unserer Fortbildung erste Erfahrungen im Skateboarding.

Skateboarding im Schulunterricht könnte bald Wirklichkeit werden. Eine neue Fortbildung an der Sporthochschule qualifiziert Lehrkräfte dafür, Skateboarding zukünftig in den Unterricht aufnehmen zu können.

Für die Fortbildung suchen wir Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, die Lust haben kostenfrei an einer Unterrichtseinheit im Rahmen der Fortbildung teilzunehmen und in die Welt des Skateboardings einzutauchen. Vorkenntnisse sind nicht nötig!

Mit ihrer Teilnahme tragen die Kinder dazu bei, dass die Lehrkräfte die Theorie direkt auch in der Praxis mit ihrer Zielgruppe anwenden können. Die Kinder sammeln für sich zudem erste Erfahrungen mit dem Skateboard oder bauen ihre Fähigkeiten aus – falls bereits Vorerfahrungen vorhanden sind.

 

Wann?

Sa, 02. März, 09:00-16:30 Uhr

So, 03. März, 09:00-16:30 Uhr

 

Bitte kommen Sie pünktlich um 08:45 Uhr zum Umziehen in die Halle.

 

Wo?

Deutsche Sporthochschule Köln, Am Sportpark Müngersdorf, 50933 Köln

Halle 5 (Hier geht's zum Lageplan)

Parkmöglichkeiten befinden sich an der Jahnwiese.

 

Mitbringen?

Bitte bringen Sie bequeme Indoor-Sportkleidung für die Kinder mit und falls vorhanden auch gerne den eigenen Helm (z.B. Fahrradhelm) und Schutzausrüstung (Knie-, Ellenbogen- und Handgelenkschützer) oder auch eigene Skateboards. Sowohl Skateboards, Helme als auch Schutzausrüstung kann aber natürlich auch vor Ort unentgeltlich geliehen werden.

 

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Wir werden die Veranstaltung auch mit Fotos oder Videos dokumentieren. Dafür benötigen die unterzeichnete Einverständniserklärung einer/eines Erziehungsberechtigten, die wir direkt vor Ort kurz einholen.

 

Anmeldung

Interessierte melden sich bis Montag, 26. Feburar 2024 bitte per E-Mail unter an.

Wichtig!

  • Bitte geben Sie unbedingt Namen und Alter des Kindes an!
  • Bitte prüfen Sie vor der Anmeldung, ob Sie den Termin auch wirklich wahrnehmen können und sagen Sie im Falle einer kurzfristigen Verhinderung (Krankheit o.ä.) bitte schnellstmöglich ab, so dass wir eine Ersatzperson einladen können.