Deutschlandstipendium jetzt auch für Weiterbildungsmaster

Ab sofort können auch Studierende von Weiterbildungsmastern, wie hier im M.Sc. Sportphysiotherapie, mit dem Deutschlandstipendium gefördert werden.

Mit dem Deutschlandstipendium können Studierende der Deutschen Sporthochschule Köln für mindestens ein Jahr mit 300 Euro monatlich gefördert werden. Das Stipendium wird dabei zur einen Hälfte von privaten Spenderinnen und Spendern, Unternehmen, Stiftungen, Vereinen und Verbänden finanziert. Die andere Hälfte wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung bezuschusst.

Gefördert werden Studierende, die sich durch gute akademische/schulische Leistungen auszeichnen oder unter erschwerten Bedingungen studieren, z.B. LeistungssportlerInnen, Studierende mit einer chronischen Krankheit oder Behinderung und Studierende mit familiären Verpflichtungen.

Für das Deutschlandstipendium der Deutschen Sporthochschule Köln können sich auch Studierende unserer Weiterbildungsmaster (zum Beispiel M.Sc. Sportphysiotherapie) bewerben. Die Bewerbung für das kommende Wintersemester 2019/2020 ist noch bis zum 15. August möglich. Neben dem Bewerbungsformular sind ein Lebenslauf sowie Motivationsschreiben und weitere Dokumente, Zeugnisse und Nachweise einzureichen. Eine fünfköpfige Jury entscheidet dann über die Vergabe der Stipendien.

Weitere Informationen zum Deutschlandstipendium an der Sporthochschule finden Sie hier: dshs-koeln.de/deutschlandstipendium