Meldungen & Pressemitteilungen

8 Treffer gefunden

Wochen der Studienorientierung

Jetzt anmelden für die letzten freien Plätze!

mehr

Weltklasse-Hochsprung in der Domstadt

Kölner Hochsprungmeeting mit Musik am 24. Januar, 18:30 Uhr, im Leichtathletikzentrum der Deutschen Sporthochschule Köln.

mehr

Gründungswillige aufgepasst

Wer eine innovative Geschäftsidee hat und mit dem Gedanken spielt, ein Unternehmen zu gründen, kann sich noch bis zum 29. März 2018 für das Programm „START-UP-Hochschulausgründungen“ bewerben. Gefördert werden HochschulwissenschaftlerInnen sowie AbsolventInnen, deren Abschluss in der Regel nicht länger als drei Jahre...

mehr

Weihnachtsschwimmer kommen rheinabwärts leider nur bis Arnheim ...

Es wurde geschwommen, getaucht, gesprungen, sauniert und meditiert: Bereits zum sechsten Mal hat am letzten Donnerstag vor Weihnachten das Weihnachtsschwimmen im Schwimmzentrum der Deutschen Sporthochschule Köln stattgefunden. Viele BesucherInnen und TeilnehmerInnen genossen auch einfach nur die besondere Atmosphäre in dem...

mehr

Der Berg ruft

Das Image des harten Bergmenschen, der Frauen aus dem Schnee rettet, haftet dem Beruf des Bergführers noch immer an. Dieses Bild möchte der Verband Deutscher Berg- und Skiführer endlich ändern und mehr Frauen ausbilden. Eine von ihnen: Sporthochschul-Mitarbeiterin Mirjam Limmer.

mehr

Tennis-Expertise der Sporthochschule bei Australian Open gefragt

Die beiden deutschen Tennisprofis Anna-Lena Friedsam und Oscar Otte vertrauen bei den Australian Open auf die Expertise zweier Tennisdozenten des Instituts für Vermittlungskompetenz in den Sportarten (IVKS).

mehr

Werner Sonnenschein ist tot

Der frühere Leiter des Akademischen Auslandsamtes der Deutschen Sporthochschule Köln verstarb am 20. Dezember 2017 im Alter von 75 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

mehr

Das Sportjahr 2018

Das Jahr 2018 ist noch ziemlich jung, aus sportlicher Sicht ist allerdings schon einiges passiert: Nicht zuletzt weil bei der Darts-WM der Jungspund Rob Cross die Darts-Legende Phil Taylor im letzten Spiel seiner Karriere besiegt hat. Auch im weiteren Jahresverlauf geizt 2018 nicht mit sportlichen Höhepunkten. Eine kleine...

mehr
Ältere Meldungen & Pressemitteilungen finden Sie im Archiv