IT-Dienstleistungen

[WARTUNG] Mittelspannungsschaltanlage im Institutsgebäude 2

Aufgrund der Wartungsarbeiten an der Mittelspannungsschaltanlage im Institutsgebäude 2 am Samstag den 30.05.2020 ist während der Stromabschaltung zwischen 7:00 und 16:00 Uhr die VPN Einwahl für alle Studierende und Beschäftigte die noch das "alte" VPN nutzen nicht möglich.

mehr

[WARTUNG] Telefonie

am Mittwoch, den 06.05.2020 finden in der Zeit zwischen 17:00 und 18:00 Uhr dringend notwendige Wartungsarbeiten an der Telefonie-Infrastruktur statt.

In dieser Zeit kann es zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen der Telefondienste kommen.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Telefonie: Keine Notrufe (112 & 110) möglich

Aktuell kommt es im NetCologne-Netz zu einer Störung der Telefondienste. Ankommende Telefonate aus den Telekomnetzen sind derzeit nicht möglich. Darüber hinaus können aus dem NetCologne-Festnetz keine Notrufe (110 und 112) abgesetzt werden.

mehr

SPSS Testlizenzen für die Zeit von Corona

Die IBM hat eine bis zum 15.06.2020 verlängerte SPSS Testlizenz bereitgestellt.

Da es sich um eine Testlizenz handelt, welche an keinen Vertrag geknüpft ist, kann diese problemlos überall Compliance-konform eingesetzt werden, und damit auch im Homeoffice gearbeitet und gelehrt werden.

 

Diese kostenlosen SPSS Lizenzen kann...

mehr

IT-Helpdesk derzeit nur per E-Mail und telefonisch erreichbar

Der IT-Helpdesk ist ab sofort bis auf Weiteres nur per E-Mail (support@dshs-koeln.de) und telefonisch erreichbar.

Bitte bevorzugen Sie dabei E-Mail. Aufgrund vieler Nachfragen kommt es derzeit zu Verzögerungen.

 

mehr

IT-Helpdesk ist derzeit nicht besetzt

Der IT-Helpdesk ist heute am 13.03.2020 nicht besetzt.

Bei Fragen oder Problemen schreiben Sie bitte eine E-Mail an support@dshs-koeln.de.

Bitte beachten Sie, dass es zur Zeit Aufgrund der aktuellen Situatuion grundsätzlich zu größeren Verzögeren kommt.

mehr

[WARTUNG] Sicherheitsinfrastruktur 08.02.2020 10-16 Uhr

Am Samstag, den 08.02.2020 finden Wartungsarbeiten im Perimeterbereich statt.

Es wird zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr zu mehreren Unterbrechungen der Internetanbindung kommen.

mehr

[WARTUNG] Netzwerk 29.01.2020 19-20 Uhr

Am Mittwoch den 29.01.2020 finden Wartungsarbeiten im Perimeterbereich statt.

Dabei kann es zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Internetanbindung der DSHS kommen

mehr

Mögliche Probleme bei Empfang auf kostenfreie Mail Adressen von Microsoft

Wir können zur Zeit leider nicht ausschließen, dass ein Teil der ausgehenden Mails der Deutschen Sporthochschule an Free-Mailer Dienste von Microsoft als verdächtig eingestuft und verworfen werden (sie landen nicht im Junk-E-Mail-Ordner).

mehr

Wartung Moodle / E-Learning System

Ab dem 30.9.2019 finden umfangreiche Wartungsmaßnahmen am e-Learning System (moodle) statt.

Es kann zu Problemen beim Zugriff kommen.

mehr

SCIEBO: Neue AGB

aus juristischen Gründen müssen Sie die “Zustimmung zu neuen AGBs und Datenschutzerklärung / Agreement to new terms of use and data privacy statement"erteilen, sofern Sie SCIEBO als Dienst weiter verwenden möchten.

mehr

IT-Helpdesk Öffnungszeiten für Studierende

Derzeit ist der IT-Helpdesk für Studierende coronabedingt nicht geöffnet!

Anfragen via E-Mail werden natürlich weiterhin bearbeitet.

Die Öffnungszeiten für Mitarbeiter
entnehmen Sie bitte dem Intranet

IT-Service Kontakt