IT-Dienstleistungen

IT-Wartungsarbeiten: Samstag, den 26.09.2020 zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr

Am Samstag, den 26.09.2020 werden im Zeitraum von 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr notwendige Wartungsarbeiten an zentralen Netzwerkkomponenten durchgeführt.

mehr

Office 365 für Studierende

Den Studierenden der DSHS steht ab sofort im Rahmen von StudMail, auch Office 365 zur Nutzung zur Verfügung.

 

Alle Studierende der DSHS können sich auf www.office.com mit ihrer StudMail-Adresse anmelden und damit die Office-Produkte für das eigene Endgerät beziehen.

mehr

IT-Helpdesk derzeit nur per E-Mail und telefonisch erreichbar

Der IT-Helpdesk ist ab sofort bis auf Weiteres nur per E-Mail (support@dshs-koeln.de) und telefonisch erreichbar.

Bitte bevorzugen Sie dabei E-Mail. Aufgrund vieler Nachfragen kommt es derzeit zu Verzögerungen.

 

mehr

Mögliche Probleme bei Empfang auf kostenfreie Mail Adressen von Microsoft

Wir können zur Zeit leider nicht ausschließen, dass ein Teil der ausgehenden Mails der Deutschen Sporthochschule an Free-Mailer Dienste von Microsoft als verdächtig eingestuft und verworfen werden (sie landen nicht im Junk-E-Mail-Ordner).

mehr

Wartung Moodle / E-Learning System

Ab dem 30.9.2019 finden umfangreiche Wartungsmaßnahmen am e-Learning System (moodle) statt.

Es kann zu Problemen beim Zugriff kommen.

mehr

SCIEBO: Neue AGB

aus juristischen Gründen müssen Sie die “Zustimmung zu neuen AGBs und Datenschutzerklärung / Agreement to new terms of use and data privacy statement"erteilen, sofern Sie SCIEBO als Dienst weiter verwenden möchten.

mehr

IT-Helpdesk Öffnungszeiten für Studierende

Derzeit ist der IT-Helpdesk für Studierende coronabedingt nicht geöffnet!

Anfragen via E-Mail werden natürlich weiterhin bearbeitet.

Die Öffnungszeiten für Mitarbeiter
entnehmen Sie bitte dem Intranet

IT-Service Kontakt

DSHS-Profilverwaltung

In der DSHS-Profilverwaltung können Sie Einstellungen an Ihrer DSHS-ID vornehmen.