IT-Dienstleistungen

[STÖRUNG] Eduroam *Update*

*Update*

aktuell kann es noch zu vereinzelten Störungen beim Anmelden an eduroam kommen.

Bitte versuchen Sie die Anmeldung nach einem kurzen Augenblick erneut.

mehr

[BEHOBEN] Nichtverfügbarkeit wegen dringend erforderlicher Wartungsarbeiten

[BEHOBEN] Da in den kommenden Wochen wichtige Wartungsarbeiten an den Systemen des Campusmanagements der DSHS Köln geplant sind, richten Sie sich bitte vor diesem Hintergrund darauf ein, dass voraussichtlich vom 25.10.2019 ab 18:00 Uhr bis einschließlich zum 03.11.2019, kein Zugriff auf die Systeme LSF, POS und SOS möglich sein...

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN]: Eduroam

Wir haben am Donnerstagabend den eduroam IP-Bereich vergrößert, nun sind wieder genug Adressen verfügbar

mehr

Störung VPN / Cisco AnyConnect

Zur Zeit ist der Zugriff über VPN gestört.

 

 

mehr

Versand DSHS - ID

Der Versand der DSHS-ID ist seit dem 1. Oktober 2019 gestört.

Davon betroffen sind auch alle abhängigen Dienste, wie VPN, moodle-Login sowie der Profileditor.

 

Sofern Sie Ihre ID, aber noch nicht bekommen haben, senden Sie uns bitte eine Mail an support@dshs-koeln.de

Bitte geben Sie uns entweder Ihre Matrikel-Nummer oder...

mehr

Wartung Moodle / E-Learning System

Ab dem 30.9.2019 finden umfangreiche Wartungsmaßnahmen am e-Learning System (moodle) statt.

Es kann zu Problemen beim Zugriff kommen.

mehr

Versand der DSHS-ID gestört vom 27-6-2019 bis 5-7-2019

Der Versand der DSHS-ID war im Zeitraum vom 27. Juni 2019 bis 5. Juli 2019 teilweise gestört.

Sofern Sie Ihre ID in diesem Zeitraum erwartet, aber noch nicht bekommen haben, senden Sie uns bitte eine Mail an support@dshs-koeln.de

Bitte geben Sie uns entweder Ihre Matrikel-Nummer oder Ihre Mitarbeiter-Nummer an.

 

Wir senden...

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] : Wartungsarbeiten: PlagScan am 21.6.2019

[STÖRUNG BEHOBEN] : Am Freitag, den 21.06.2019 wird PlagScan auf Grund von Wartungsarbeiten ab 7 Uhr für ca. eine Stunde nicht zur Verfügung stehen.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Sciebo

Derzeit haben wir eine Störung bei Sciebo.

mehr

SCIEBO: Neue AGB

aus juristischen Gründen müssen Sie die “Zustimmung zu neuen AGBs und Datenschutzerklärung / Agreement to new terms of use and data privacy statement"erteilen, sofern Sie SCIEBO als Dienst weiter verwenden möchten.

mehr

Störung: Sciebo Client Autoupdater

Momentan liegt ein Problem mit den Autoupdater des sciebo-Clients vor.

Bei einigen Nutzern öffnet sich die Seite sciebo.de/install statt den Client zu updaten.

mehr

[STÖRUNG BEHOBEN] Eduroam Wohnheime A und B

Als Folge der Stromabschaltung am vergangenen Wochenende im Bereich Wohnheim A und B das eduroam zur Zeit nicht verfügbar.

mehr

IT-Helpdesk Öffnungszeiten für Studierende

Dienstag:
9:00 - 12:00

Mittwoch
9:00 - 12:30 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr

Die Öffnungszeiten für Mitarbeiter
entnehmen Sie bitte hier dem Intranet.

IT-Service Kontakt