Nr. 1/2022

#13 Eine Runde mit... Professor Ralf Roth

Die Olympischen Winterspiele in Peking stehen in der Kritik: Sie finden in einer Region statt, in der es nie schneit und die keinen Bezug zum Wintersport hat. Sollen das nachhaltige Spiele sein? Darüber sprechen wir mit Prof. Ralf Roth vom Institut für Outdoor Sport und Umweltforschung. Er erklärt auch, wie es um den Wintersport in Deutschland steht und welchen Beitrag jede*r Einzelne zu Nachhaltigkeit im Wintersport leisten kann.

Podcast anhören

#12 Eine Runde mit... Professorin Christine Joisten

„Gesundheit kommt über Bewegung", sagt Prof. Christine Joisten, Leiterin der Abteilung Bewegungs- und Gesundheitsförderung. Entscheidend sei dabei weniger, besonders schlank zu sein oder wenig zu essen, viel wichtiger sei es, fit zu sein! Über das Zusammenspiel von Bewegung und Ernährung sprechen wir mit ihr in Folge 12 von „Eine Runde mit...".

Podcast anhören

„Eine Runde mit…“

... erscheint alle vier Wochen über die gängigen Podcast-Anbieter und unterwww.dshs-koeln.de/einerundemit

Sie finden unseren Wissenschaftspodcast auch auf...

Feedback, Fragen & Ideen?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an