Nr. 5/2022

#19 Eine Runde mit... Prof. Dr. Jens Kleinert

Prof. Jens Kleinert ist Diplom-Sportlehrer, approbierter Arzt und Professor für Sport- und Gesundheitspsychologie. In seiner Forschung beschäftigt er sich damit, wie Emotionen und Motivation im Sport entstehen und was sie bewirken können, aber auch woher Stress kommt und wie dieser die psychische Gesundheit im Sport beeinflussen kann. In Folge 19 von "Eine Runde mit..." berichtet er auch, wie er die Erkenntnisse aus seiner Forschung in die Anwendung bringt.

Podcast anhören

#20 Eine Runde mit... Dr. Hans Braun

Im Spitzensport entscheiden oft Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Eine Stellschraube, um das Maximum an Leistung herauszuholen, ist die Ernährung. Dr. Hans Braun ist Sport- und Ernährungswissenschaftler. Er beschäftigt sich unter anderem mit Nahrungsergänzungsmitteln und erforscht neue Methoden, um den Ernährungsstatus zu erheben. Im Podcast spricht er z.B. über Nahrungsergänzungsmittel, Veganismus und Gewichtmachen.


Podcast anhören

„Eine Runde mit…“

... erscheint alle vier Wochen über die gängigen Podcast-Anbieter und unterwww.dshs-koeln.de/einerundemit

Sie finden unseren Wissenschaftspodcast auch auf...

Feedback, Fragen & Ideen?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an