Schulsport - quo vadis?

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist noch bis einschließlich 21.09.2020 (Montag) möglich!

Schulsport – quo vadis?

Am 30. September 2020 plant die Deutsche Sporthochschule Köln im Rahmen des Verbundsprojekts „Communities of Practice NRW – für eine Innovative Lehrerbildung“ (ComeIn) und des Projekts „Schulsport 2030“ eine Veranstaltung zum Thema „Schulsport – quo vadis?“.

Diese Veranstaltung wird als halbtägige, digital durchgeführte Tagung umgesetzt. Ziel ist es, sowohl Raum für Diskussionsforen und unmittelbaren Austausch zu schaffen als auch Techniken, Tools und Erfahrungen zum Einsatz digitaler Vermittlung im und von Sportunterricht weiterzugeben.

Die Zielgruppe der Veranstaltung sind (Sport)Lehrkräfte anderer Hochschulen, Sportlehrer*innen an Schulen, (Sport)Lehramtsstudierende, Vertreter*innen des Ministeriums für Schule und Bildung NRW, der Bezirksregierungen, der schulpraktischen Lehrerausbildung und der Lehrer*innenfortbildung (z.B. QUA-LiS).

 

 

Veranstaltungstermin

Die digitale Tagung wird am 30.09.2020 stattfinden!

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns gerne an schreiben oder uns über die +49 221 4982-8775  kontaktieren.

Veranstalter

Veranstalter

Organisator

Organisator

Organisator

Organisator

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner