Meldungen & Pressemitteilungen

5 Treffer gefunden

Hochschulinterne Forschungsförderung

Die Projekte, die in der Bewerbungsrunde 2017/2018 hochschulintern gefördert werden, stehen fest: Auf 15 Anträge verteilt, wurden mehr als 177.000 Euro bewilligt.

mehr

WiR - Vortrag über das All und Demenz

Am gestrigen Montag war es Prof. Dr. Stefan Schneider von der Deutschen Sporthochschule Köln, der eine Brücke zwischen der Weltraumforschung und einer Demenzerkrankung schlug und damit zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer in den Ratssaal des neuen Rathauses lockte.

mehr

Nachruf auf Oliver Fürtjes

Noch nicht 40 Jahre alt ist Dr. Oliver Fürtjes, Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Siegen und früherer Mitarbeiter der Deutschen Sporthochschule, plötzlich verstorben.

mehr

Gründungswillige aufgepasst

Wer eine innovative Geschäftsidee hat und mit dem Gedanken spielt, ein Unternehmen zu gründen, kann sich noch bis zum 29. März 2018 für das Programm „START-UP-Hochschulausgründungen“ bewerben. Gefördert werden HochschulwissenschaftlerInnen sowie AbsolventInnen, deren Abschluss in der Regel nicht länger als drei Jahre...

mehr

Werner Sonnenschein ist tot

Der frühere Leiter des Akademischen Auslandsamtes der Deutschen Sporthochschule Köln verstarb am 20. Dezember 2017 im Alter von 75 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

mehr
Ältere Meldungen & Pressemitteilungen finden Sie im Archiv

Ergebnis einschränken