Meldungen & Pressemitteilungen

5 Treffer gefunden

Berufsausbildung an der Sporthochschule

Katharina liebt Bücher und Sport. Genau deshalb macht sie ihre Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachbereich Bibliothek an der SpoHo.

mehr

Hochschulinterne Fördermaßnahmen in Forschung und Lehre

Mehr als 140.000 Euro für Anträge der hochschulinternen Forschungsförderung bewilligt. Drei Projekte für eine Förderung in dem Programm "Forschung und Lehre verbinden" ausgewählt.

mehr

Sanierung der Stromversorgung vom 15. bis 27.2. mit „kontrolliertem Risiko“

Im November ging an der Sporthochschule das Licht aus. Innerhalb weniger Wochen herrschte zweimal ein kompletter Stromausfall auf dem Campus. Grund dafür sind die derzeitigen Sanierungsarbeiten an der Stromversorgung.

mehr

Wieviel verdienen deutsche Spitzensportler*innen?

Aktuelle Studie der Deutschen Sporthochschule im Auftrag der Deutschen Sporthilfe zeigt, dass sich die Lebenssituation in den letzen Jahren sogar noch verschlechtert hat.

mehr

Weniger Bauchfett für die Gesundheit

Prof. Christine Graf gab bei der Veranstaltung Wissenschaft im Rathaus einen Einblick in den Zusammenhang zwischen Bauchfett und Gesundheit.

mehr
Ältere Meldungen & Pressemitteilungen finden Sie im Archiv

Ergebnis einschränken