Meldungen & Pressemitteilungen

24 Treffer gefunden

IVKS Tennis Dozenten bei den US Open in New York vertreten

Ralph Grambow und Dominik Meffert aus dem Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten betreuen Athleten bei den US Open.

mehr

Weitsprung-Weltrekord

SpoHo-Student Léon Schäfer schnappt sich Popows Weitsprung-Weltrekord mit 6,80 Metern.

mehr

Johannes Floors knackt die 100- und 200-Meter-Weltrekordmarke

Para-Athlet wird im Rahmen der Kooperation zwischen dem Olympiastützpunkt Rheinland und der Deutschen Sporthochschule Köln vom Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin betreut

mehr

Licht und Schatten in Lodz

Bei den European Universities Championships verkaufte sich das Kölner Badminton Team teuer. Knapp verpasste Medaillen und Verletzungspech warfen jedoch ihre Schatten.

mehr

Gelungene Premiere einer jungen Sportart

Am vergangenen Donnerstag haben in Schwäbisch Gmünd zum ersten Mal die adh Open im Roundnet stattgefunden.

mehr

„Heiße“ Beachvolleyball-Meisterschaften an der DSHS Köln

37 Grad, 96 Teams und 200 Zuschauer*innen. Erfolgreiche Austragung der Beachvolleyball-Hochschulmeisteschaften an der Playa in Cologne.

mehr

Vom Basiskurs nach Banja Luka

Studentin Sophia Schmidt: In drei Jahren vom Basiskurs Kanu zur Weltmeisterschaft nach Bosnien.

mehr

CleanUp-Aktion auf dem Campus

Studierende des Bachelorstudiengangs Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A. SGP) haben im Rahmen eines Outdoor-Sport-Seminares den Campus und dessen Umgebung vom Müll befreit.

mehr

Damen-Volleyballteam der DSHS wieder Deutscher Hochschulmeister

Nach einjähriger Pausenzeit holte sich die Damen-Volleyballmannschaft der DSHS Köln am vergangenen Wochenende beim Final Four der Deutschen Hochschulmeisterschaften in Hamburg erneut den Meistertitel – den insgesamt sechsten in den letzten acht Jahren.

mehr

Nach den DHM Gerätturnen: Tutoren-Dozenten-Team weiter auf Wettkampfreise

Gerätturner mit vielfältigen Einsätzen auf den Landesturnfesten in Hessen und NRW.

mehr

30. Sommer-Universiade dieses Jahr in Neapel

Bei der Sommer-Universiade kommen alle zwei Jahre Tausende von studentischen Sportler*innen aus über 170 Nationen zusammen, um ihr Können zu beweisen. Die diesjährigen Weltspiele der Studierenden finden vom 3. bis zum 14. Juli im italienischen Neapel statt.

mehr

Alles geben und genießen

Die Badmintonmannschaft der WG Köln reist am 22. Juni als Deutscher Meister zu den European University Championships (EUC) nach Lodz.

mehr

Gerätturnen: Frauen brillieren beim ADH-Cup, Männer triumphieren bei den DHM

Kölner Turner gewinnen die DHM mit 0.1 Punkten vor Gastgeber München. Das Frauen-Team erreicht im ADH-Cup den 4. Platz.

mehr

Historischer DHM-Sieg für Köln

Zum ersten Mal seit 22 Jahren holt die Wettkampfgemeinschaft Köln bei den Deutschen Badminton Hochschulmeisterschaften den 1. Platz im Team-Wettbewerb.

mehr

Extrembikesteigen im Land der tausend Berge

Heute startet Dr. Frank Hülsemann sein neues Projekt:1.000 Berge in 1.000 Stunden.

mehr

Erfolge, Podestplätze und gute Stimmung

Die Deutsche Sporthochschule war zum zweiten Mal Ausrichter der Deutschen Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik im NetCologne-Stadion.

mehr
Hürdenläuferin Christine Salterberg während eines Rennens

Top-LeichtathletInnen in Köln

Deutsche Hochschulmeisterschaft der Leichtathletik am 30. Mai im NetCologne-Stadion der Deutschen Sporthochschule Köln

mehr

Volleyballerinnen der DSHS Köln für Final-Four qualifiziert

Mit zwei klaren Siegen gegen Bochum und Münster hat die Uni-Mannschaft der Sporthochschule die Endrunde der Hochschulmeisterschaften erreicht.

mehr

DSHS-Team gewinnt gegen ungarische U21-Uniauswahl

In einem Trainingsspiel gegen eine U21-Auswahl der Universität Budapest konnten die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln einen ungefährdeten 3:0-Sieg einfahren.

mehr

mentaltalent.de: Förderung bis 2021 ausgebaut

Sportstiftung NRW stärkt sportpsychologische Betreuung für jugendliche Elitesportler mit über 250.000 Euro

mehr

Hallen 22-24 wieder freigegeben

Nachdem die Hallen 22-24 der Deutschen Sporthochschule Köln eine Woche lang für den Ballsportbetrieb gesperrt waren, können sie zum Wochenende wieder genutzt werden.

mehr

Höhenflüge beim Kölner Hochsprungmeeting mit Musik

Das traditionsreiche Hochsprungmeeting mit Musik hat gestern einen Hochsprungabend auf höchstem Niveau an der Deutschen Sporthochschule Köln bereit gehalten. Am Ende war es der an der Sporthochschule trainierende Puerto Ricaner Luis Castro, der das Meeting mit übersprungenen 2,26 Metern für sich entscheiden konnte.

... mehr

Hochsprungmeeting mit Musik

Kölner Hochsprungmeeting am 23. Januar ab 18:30 Uhr an der Deutschen Sporthochschule Köln

mehr

Tennisdozenten vielfältig im Einsatz

Die Tennisdozenten des Instituts für Vermittlungskompetenz in den Sportarten (IVKS) sind direkt zu Beginn des neuen Jahres vielfältig und international im Einsatz.

mehr
Ältere Meldungen & Pressemitteilungen finden Sie im Archiv

Ergebnis einschränken