Meldungen & Pressemitteilungen

13 Treffer gefunden

Foto: GAINnetwork

Virtual GAIN

Die Sporthochschule war Teil der größten Netzwerkveranstaltung außerhalb Europas für Wissenschaftskarrieren in Deutschland.

mehr

Trainerlehrgang mit Traumbewertung

49. A-Trainer-Lehrgang des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) mit Spoho-Dozent Jimmy Czimek.

mehr

Einblick in die Weltraumforschung

Die „EAC Space Health Student Week 2020“ gab 33 Studierenden einen Einblick in die medizinischen und physiologischen Besonderheiten des Weltraums.

mehr

Neues Weiterbildungsangebot

Wie lässt sich ein High Intensity Training (HIT) effektiv im Ausdauertraining einsetzen? Dazu gibt es ein neues Weiterbildungsangebot der Sporthochschule.

mehr

SpoHo aktuell im März

+++ Infotag M.Sc. Sportphysiotherapie +++ Campustag für Studieninteressierte +++ Girls’Day +++ Einführungswoche und Erstsemesterbegrüßung +++

mehr

Rekordquote beim Eignungstest

Fast 53% aller Teilnehmer*innen der beiden Eignungstesttage im Februar (4. und 5. Februar 2020) haben die Prüfung bestanden und damit das Ticket für ein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln gelöst.

mehr

Treffen der AG Hochschularchive NRW

Arbeitsgemeinschaft berät zur Langzeitarchivierung an Hochschulen.

mehr

Neue Erkenntnisse zu Gesundheit und Erholung

Pressekonferenz zur Vorstellung der „eSport-Studie 2020“

mehr

SpoBis: Uhrich, Berendt und Jens Lehmann

Auf dem Sportbusiness-Kongress spricht Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann mit SpoHo-Wissenschaftlern über Rivalität: „Habe Kahn nie gehasst, aber auch nicht geliebt“.

mehr

SpoHo aktuell im Februar

+++ Workshop für Studieninteressierte +++ Indoor Roundnet Masters +++

mehr

Ein letztes Mal hoch hinaus

Die letzte Auflage des Kölner Hochsprungmeetings mit Musik gewinnt der Brite William Grimsey mit der Siegeshöhe von 2,21m.

mehr

Letzte Auflage des Kölner Hochsprungmeetings

Hochsprung mit Musik am 22. Januar ab 18:30 Uhr im Leichtathletikzentrum (LAZ) der Deutschen Sporthochschule Köln

mehr

Internationales Konsortium zu Wearable Technology

Die Abteilung Molekulare und zelluläre Sportmedizin der Deutschen Sporthochschule Köln ist Mit-Koordinator eines Netzwerks zur Erarbeitung international gültiger Standards im Bereich „Wearable Technology“.

mehr
Ältere Meldungen & Pressemitteilungen finden Sie im Archiv

Ergebnis einschränken