Adjunct Professor an der University of Canterbury, Neuseeland

Am 1. Oktober 2016 ist Univ.-Prof. Dr. Stephan Wassong, Leiter des Instituts für Sportgeschichte und Direktor des Zentrums für Olympische Studien (OSC) , zum Adjunct Professor an der University of Canterbury in Neuseeland berufen worden. 

Die Berufung ist zunächst für drei Jahre ausgesprochen. Die Position ist der School of Health Sciences und dort dem Bereich Sport & Physical Education zugeordnet. Zusätzlich wird Professor Wassong verstärkt mit dem ebenfalls an der University of Canterbury angegliederten New Zealand Centre for Olympic Studies kooperieren, mit dem das OSC der Deutschen Sporthochschule Köln bereits seit 2014 einen Austausch in Lehr- und Forschungsprojekten pflegt. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Zentren für Olympische Studien soll ausgebaut werden durch eine Integration des New Zealnd Centre for Olympic Studies in den Weiterbildungsstudiengang M.A. Olympic Studies und durch die Publikation des gemeinsamen E-Journals Olympic Scholar. Professor Wassong hofft, dass er durch seine Berufung auch den Studierendenaustausch zwischen der Deutschen Sporthochschule und der University of Canterbury anregen kann.