Akrobatikprüfung als Showabend und BIG-Battle-Nominierung

Auf den Zuschauerrängen in Halle 21 blieb bei der „Akrobatikshow“ kein Platz leer als die sieben Gruppen der Lehramtsstudiengänge des Akrobatikkurses B10 und die BAS 5.6-Studierenden des Bachelorstudienganges nach wochenlangem Trainieren ihre akrobatischen Gruppenvorführungen präsentierten.

Am Semesterende 2017/18 wurde, unter der Kursleiterin und Prüferin Ilona Gerling, aus einer Akrobatikprüfung wieder eine abendfüllende Show. Johannes Belevencev, internationaler Sportakrobat und derzeitig für den Lehrpreis vorgeschlagener Akrobatiktutor, unterstützte bei der Planung und Durchführung des Abends.

Eine Jury wählte während der Veranstaltung aus allen Prüfungsgruppen die besten drei Gruppen für den im Mai stattfindenden Wettbewerb „Big Battle“ um den Preis für Inszenierung, Bewegung und Gestaltung aus. Die Jurymitglieder Dr. Bettina Rulofs, Jun.-Prof. Denise Temme und Dr. Ansgar Molzberger kürten schließlich die Lehramtsgruppe „Ninjas“ mit dem Titel „Der heilige Gral der Akrobatik“ zur Siegergruppe.

Die Gruppenmitglieder der „Ninjas“, Alina Calicchio, Julius Duffhauss, Alexander Hoffmann, Chantal Klinkenberg, Jonathas Lichter und Anne Maaßen, haben nun wie die anderen nominierten Gruppen bis Mai Zeit, weiter an ihren Vorführungen zu arbeiten, um sich dann einer Jury und dem Publikum in Hörsaal 1 dem Wettbewerb mit den anderen Nominierten um den Preis für Inszenierung und Bewegungskunst zu stellen. Dabei sein werden dann auch die Nominierten aus den zwei anderen Kategorien Poetry Slam und Tanz/Bewegungstheater.