Auszeichnung für herausragende Nachwuchsforschung

Hannah Hofmann vom Institut für Bewegungstherapie und bewegungsorientierte Prävention und Rehabilitation wurde beim diesjährigen Kongress des European College of Sport Science (ECSS) mit dem Young Investigator Award in der Kategorie Oral Presentation ausgezeichnet.

Mehr als 300 junge Wissenschaftler*innen hatten sich für den renommierten Nachwuchspreis beworben, 74 von ihnen wurden zur Präsentation ihrer Forschung vor Ort eingeladen. Der internationale Kongress fand vergangene Woche in Rimini, Italien, statt und zählte rund 3.000 Teilnehmende aus über 50 Ländern.

Hannah Hofmann überzeugte mit ihrem Vortrag „Exploring elite sports in the theater: a mixed-method analysis of work and performance ability, and workplace challenges in professional dance“ und erreichte einen Platz in den Top 10 – punktgleich mit weiteren Finalist*innen belegte sie den geteilten 5. Platz. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert und wird von einer Jury aus Mitgliedern des ECSS Scientific Committee und Scientific Board vergeben.

Wir gratulieren herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung!