Auszeichnung für Kirstin Hallmann

Kirstin Hallmann und Anita Zehrer bei der Präsentation ihres Kongressbeitrags (Foto: Barbara Bieger, AIEST; Foto rechts: Florian Knechten, DSHS)

Dr. Kirstin Hallmann wurde in Treviso (Italien) zur Vizepräsidentin der Association Internationale D'Experts Scientifiques Du Tourisme (AIEST) gewählt. Außerdem wurde die Wissenschaftlerin des Instituts für Sportökonomie und Sportmanagement mit dem AIEST Best Contribution Award 2018 ausgezeichnet.

Auf der Generalversammlung der 68. AIEST (Association Internationale D'Experts Scientifiques Du Tourisme) Konferenz ist Dr. Kirstin Hallmann erneut in den Vorstand gewählt worden und übernimmt nun für die nächsten drei Jahre das Amt der Vizepräsidentin. Die Generalversammlung an der Handelskammer in Treviso (Italien) war Teil der diesjährigen Konferenz. Die AIEST ist die älteste Vereinigung von Tourismusexpertinnen und -experten aus Wissenschaft und Praxis und hat Mitglieder auf allen Kontinenten.

Der Konferenz-Beitrag der Wissenschaftlerin des Instituts für Sportökonomie und Sportmanagement "Comparing the interdependence of sport event spectator’s experiences and their revisit intention across ice hockey, table tennis, and motorsport events" – erstellt in Kooperation mit Professorin Dr. Anita Zehrer, Management Center Innsbruck, und Julia Rietz – wurde im Bereich AIEST's Advances in Tourism Research: Perspectives of Actors, Institutions and Systems vorgestellt und mit dem Best Contribution Award 2018 ausgezeichnet.