Auszeichnung für Lebensdurst-ICH e.V.

Startsocial-Gründer Dieter Düsedau (v.l.), Angela Merkel, Teresa Odipo und Johanna Ris (Foto: startsocial e.V./Thomas Effinger)

Der Kölner VereinLebensdurst-Ich e.V. unterstützt junge Erwachsene mit lebensbedrohlichen Krankheiten. Lebensfreude zu schenken, wenn der Lebensweg plötzlich schwierig wird, ist eines der Hauptanliegen des Vereins, der 2012 auf Initiative von Sporthochschul-Mitarbeiterin Teresa Odipo gegründet wurde.

Für seine Arbeit wurde der Verein am Mittwoch nun von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Rahmen des 14. Startsocial-Wettbewerbs geehrt. Insgesamt 25 sozialengagierte Initiativen wurden ins Bundeskanzleramt nach Berlin eingeladen und ausgezeichnet. Die Urkunde für die Kölner Initiative nahmen die beiden Vorsitzenden Teresa Odipo und Johanna Ris entgegen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sind motiviert, unser Kölner Engagement weiter auszubauen“, so Odipo.