Beratungs- und Hilfsangebote zur Energiekrise und Inflation

Symbolbild (Freepik)

Alle Menschen sind aktuell von steigenden Preisen betroffen. Insbesondere die Energiekosten sind massiv gewachsen, und auch Produkte des täglichen Bedarfs sind aufgrund der gestiegenen Inflation deutlich teurer geworden. Viele Hochschulangehörige stellt diese Situation vor große Herausforderungen.

Studierende und Beschäftigte haben mit finanziellen und sozialen Problemen zu kämpfen. Vor allem Personen der unteren und mittleren Einkommensgruppen sowie belastete Haushalte (z.B. Alleinerziehende) machen sich große Sorgen. Ihre Nöte und Gedanken nimmt die Hochschulleitung der Deutschen Sporthochschule Köln sehr ernst und stellt daher auf einer Internetseite einige Hilfsangebote zusammen. Leider kann die Deutsche Sporthochschule Köln hier finanziell nur sehr bedingt helfen. Der Hochschulleitung ist es aber ein wichtiges Anliegen zu betonen, dass sie die finanziellen Belastungen sieht und versucht zu unterstützen.

Aus diesem Grund hat die Hochschule eine Übersicht zusammengestellt, auf der Studierende und Beschäftigte Anlaufstellen und Unterstützungsangebote finden. Darunter finden sich hochschulinterne Kontakte wie auch allgemeine Hilfsangebote. Hier geht's zur Linksammlung.