BIG Battle geht in die zweite Runde

BIG Battle – das steht für Bewegungskunst, Inszenierung und Gestaltung. Zum zweiten Mal prämiert eine ausgewählte Jury die besten Acts mit einem Preisgeld. Der Preisstifter ist die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Deutschen Sporthochschule Köln (GFF).

Am Dienstag, 10. Mai 2016 ab 19 Uhr, treten neun Acts im Hörsaal 1 der Deutschen Sporthochschule Köln im großen BIG Battle gegeneinander an. Sie setzen sich aus den drei besten Beiträgen der Kategorien Akrobatik, Tanz und SpoHoetry Slam zusammen. 

Die Jury prämiert den besten Act der einzelnen Klassen mit einem Preisgeld von jeweils 500 Euro. Ein weiterer Publikumssieger, der von den Zuschauerinnen und Zuschauern gewählt wird, erhält noch einmal dieselbe Siegprämie. 

Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Prof. Dr. Dr. Stefan Schneider, Prorektor für Außenbeziehungen und Wissensmanagement.

Die Jury setzt sich zusammen aus: Hochschulkanzlerin Angelika Claßen, Claus Buhren (Institut für Schulsport und Schulentwicklung), Ilona Gerling (Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten), Ansgar Molzberger (Institut für Sportgeschichte), Eike Quilling (Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft), Bettina Rulofs (Institut für Soziologie und Genderforschung) und Denise Temme (Institut für Tanz und Bewegungskultur), Tim Ross (AStA) sowie Wolfgang Tiedt (ehemals Leiter des Instituts für Tanz und Bewegungskultur) und Theo Vagedes (Initiator der Kabarettbundesliga)

Termin: Dienstag, 10. Mai 2016

Ort: Hörsaal 1, Deutsche Sporthochschule Köln
Beginn: 19 Uhr 

Eintritt: 3 Euro (zu Gunsten der Deutschlandstipendien)
Vorverkauf: 2. bis 6. Mai von 11 bis 14 Uhr im Mensavorraum der Deutschen Sporthochschule Köln 

PressevertreterInnen sind herzlich willkommen!