Blog vom Y20-Gipfel in Indonesien

Ausflug zum neuen Nationalstadium, Foto: Indonesian Youth Diplomacy

Seit Jahren engagiert sich Spoho-Student Tim Sperber neben seinem Masterstudium "International Sport Development and Politics" in seiner Heimatstadt Mannheim bei der Sportkreisjugend. Im Vorstand kümmert er sich um Jugendpolitik und Demokratische Willensbildung im Sport. Er will in den Vereinen Bewusstsein für dieses Thema schaffen. Über sein Engagement kommt er Ende 2021 in das Außenvertretungsteam des Deutschen Nationalkomitees für internationale Jugendarbeit (DNK). Das DNK fördert die Internationale Jugendarbeit in Deutschland und vertritt die Interessen der Deutschen Jugendverbandsarbeit auf europäischer und internationaler Ebene. Und: Es entsendet Delegierte zu den Y-Formaten der G20-Gipfel.

Beim kürzlich zu Ende gegangenen Y20-Gipfel auf Bali war Tim Sperber - mittlerweile Promotionsstundet am Zentrum für Olympische Studien / Institut für Sportgeschichte - Teil der deutschen Delegation. Im Spoho.Blog berichtet er wie es ist, sich wie ein Diplomat zu fühlen, was beim Y20-Gipfel erreicht wurde und was er auf seiner Reise von Indonesien gesehen hat.

Hier geht es zum Spoho.Blog.