Bühnenreifer Semesterabschluss

In diesem Sommersemester kehren liebgewonnene Traditionen wieder auf den Campus zurück. Das gilt auch für die Veranstaltung "ITB tanzt", die nach der Coronapause nun wieder auf der großen Bühne von Hörsaal 1 stattfinden konnte.

"ITB tanzt" wird vom Institut für Tanz und Bewegungskultur (ITB) organisiert und ermöglicht es den Studierenden, ihre Prüfungsstücke aus Tanz, Bewegungstheater und Gymnastik auf der großen Bühne zu präsentieren. Insgesamt neun Darbietungen konnten zum Abschluss des Sommersemesters 2022 am 12. Juli bestaunt werden. Mit komödiantischem Talent, faszinierender Körperbeherrschung und schönen Choreografien wurden die Zuschauer*innen in die Tanz- und Bewegungswelt gezogen. Die Stimmung im Hörsaal war super und am Ende des Abends wurden die Künstler*innen mit großem Beifall belohnt.

Professorin Claudia Steinberg, Leiterin des Instituts für Tanz und Bewegungskultur, betonte, dass alle interessierten Studierenden die Profilvertiefung oder die Profilergänzung im Bereich Tanz, Gymnastik und Bewegungstheater belegen könnten. Die Deutsche Sporthochschule gratuliert allen Studierenden zu einer gelungenen Aufführung und wünscht viel Erfolg für die weiteren Prüfungen!