Chemie-Zauber-Show und Diplomvergabe

Auch in diesem Jahr war die KölnerKinderUni ein voller Erfolg, sodass am 9. September an der Technischen Hochschule Köln zahlreiche Diplome übergeben wurden.

Die KölnerKinderUni bietet einmal im Jahr ein breites Angebot an wissenschaftsorientierten Veranstaltungen für Kinder an. An der Deutschen Sporthochschule Köln können junge Nachwuchsforscherinnen und -forscher zwischen 8 und 14 Jahren vier Tage lang an Vorlesungen, Seminaren und praktischen Kursen teilnehmen, die von Sporthochschul-Dozierenden angeboten werden. Neben der Deutschen Sporthochschule beteiligen sich weitere Kölner Forschungseinrichtungen an der KölnerKinderUni. In einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die insgesamt mindestens 10 Veranstaltungen (aller Einrichtungen) besucht haben, das KinderUni-Diplom.

In diesem Jahr fand die Diplomvergabe an der Technischen Hochschule statt. Neben einem bunten Rahmenprogramm aus Kinderchor, einer Chemie-Zauber-Show und der feierlichen Diplomübergabe berichteten KinderUni-Botschafter von ihren Eindrücken und Erlebnissen während der KinderUni. Für die Sporthochschule gab Till Winter  einen spannenden Einblick in seine gewählten Veranstaltungen.

Uns hat es wie immer großen Spaß gemacht und wir gratulieren allen Diplomanden ganz herzlich. Bis zum nächsten Jahr!