CleanUp-Aktion auf dem Campus

Studierende des Bachelorstudiengangs Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A. SGP) haben im Rahmen eines Outdoor-Sport-Seminares den Campus vom Müll befreit.

Studierende des Bachelorstudiengangs Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A. SGP) haben im Rahmen eines Outdoor-Sport-Seminares den Campus und dessen Umgebung vom Müll befreit.

In dem Studienmodul "Stärkung psychosozialer Gesundheitsressourcen" wollte SpoHo-Dozent Dr. Ingo Helmich mit seinen Studierenden das schöne Wetter nutzen und den Blick auf die Natur rund um den Campus der Sporthochschule richten. Doch entwickelte sich das ursprüngliche Vorhaben kurzerhand zu einer kleinen „SpoHo CleanUp-Action“. Denn die Studierenden nutzten zusammen mit ihrem Dozenten die Zeit und befreiten den Campus und angrenzende Grünflächen von Müll, den sie bei ihrem Spaziergang finden konnten. „Was man so findet, ist schon erschreckend“, meinte Helmich mit Blick auf die zahlreichen Müllsäcke, die innerhalb nur einer Stunde gefüllt waren.