Der Deutsche Hockey-Bund sucht Volunteers

Für die EuroHockey Indoor Championship 2024 der Damen in Berlin - 8. bis 11. Februar 2024 - sucht der Deutsche Hockey-Bund Volunteers. Durch die erfolgreiche Hallenhockey-Europameisterschaft 2022 in Hamburg und die Feldhockey-Europameisterschaften 2023 in Mönchengladbach ist eins noch deutlicher geworden: Ohne die vielen freiwilligen Helfer*innen ist eine Umsetzung eines solchen Events unmöglich.

Nach der bisherigen tollen Zusammenarbeit mit den Volunteers sucht der Deutsche Hockey-Bund ab sofort ehrenamtliche Helfer*innen für die EuroHockey Indoor Championship 2024 Women in Berlin, die vom 8. bis zum 11. Februar im Horst-Korber-Sportzentrum stattfinden wird. Ob Ticketing, Team-Betreuung, Technik, Kinderbetreuung, Zuschauer-Animation oder im Bereich Medical - die möglichen Aufgabenbereiche sind dabei vielfältig.

Die Anmeldung als Volunteer für die EuroHockey Indoor Championship 2024 Women ist ab sofort über die folgende Website möglich: https://eventvolunteers.de/de/eurohockey2024/Event

Auf der Registrierungsseite gibt es für Interessierte eine FAQ-Seite, die Fragen zum Registrierungs-Prozess klärt.

Freiwillige Helfer*innen erleben die EuroHockey Indoor Championship 2024 der Damen aus erster Hand. Sie tragen mit ihren Fähigkeiten zum Erfolg des Events bei und lernen viele Aspekte einer erfolgreichen Eventorganisation kennen. Alle Helfer*innen werden mit entsprechender Kleidung ausgestattet und haben an allen Spieltagen der Europameisterschaft kostenfreien Eintritt in die Sporthalle, auch wenn sie nicht im Einsatz sind. Bewerben können sich alle Interessierten ab 14 Jahren. Zusagen werden zeitnah nach der Registrierung über die Eventvolunteerapp verschickt. Im Registrierungs-Prozess können Fähigkeiten und Wünsche zu Arbeitsbereichen angegeben werden.

Auch Studierende aus den Bereichen Kommunikation/Marketing oder Eventmanagement sind herzlich willkommen.