Der Traum vom Sportstudium

Isabell und Matthias haben ihn bestanden - den Sporteignungstest an der Deutschen Sporthochschule Köln. Begleitet wurden sie dabei von einer Kamera. (Foto: Jürgen Bröker)

Wer an der Deutschen Sporthochschule Köln studieren will, muss den Eignungstest bestehen. Eine Herausforderung, der sich im Februar wieder rund 1.000 BewerberInnen stellten. Drei Prüflinge wurden dabei von einem Kamerateam für sportschau.de begleitet. 

Nicht nur für Sinan, Matthias und Isabella und ihre knapp 1.000 MitstreiterInnen ist der Eignungstest eine Herausforderung - auch für die gesamte Sporthochschule stellt der zweitägige Test eine logistische Mammutaufgabe dar. Jürgen Bröker und Matthias Ehring waren einen ganzen Tag dabei - von der Anmeldung in aller Früh bis zum abschließenden Ausdauerlauf. Herausgekommen ist eine Multimediareportage mit tollen Bildern, spannenden Einblicken, vielen Infos und ganz viel Sport, Einsatz und Leidenschaft.

Hier geht's zur Reportage auf sportschau.de.