Der Zweitligameister kommt von der SpoHo

Das Meisterteam DSHS SnowTrex Köln konnte seinen Titel verteidigen (Foto: Martin Miseré).

Die Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln sind zum zweiten Mal Meister in der 2. Bundesliga. Mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Dingden verteidigte der von Volleyball- und Beachvolleyballdozent Dr. Jimmy Czimek trainierte Vorjahresmeister seinen Titel bereits drei Spieltage vor Schluss und ist in der Tabelle an den folgenden Spielwochenenden von der Konkurrenz nicht mehr einzuholen.

Die Meisterfeier mit Pokalübergabe findet beim letzten Heimspiel gegen Emlichheim einen Tag vor Beginn des Sommersemesters, am Sonntag, 8. April um 16 Uhr, in der Halle 22 statt – Zuschauerinnen und Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!

„Wir freuen uns sehr, dass uns das Kunststück gelungen ist, unseren Meistertitel zu verteidigen. Dies ist umso beachtenswerter, da wir ausschließlich mit deutschen Spielerinnen, die ihren Sport in ihrer Freizeit ausüben, antreten. In zahlreichen gegnerischen Teams stehen z.T. ausländische Profispielerinnen und semiprofessionelle Akteurinnen auf dem Spielfeld – bei uns überwiegend aktuelle oder ehemalige Studentinnen der Deutschen Sporthochschule Köln ergänzt um Studentinnen der Universität zu Köln, der Technischen Hochschule Köln und der RWTH Aachen“, beschreibt der Trainer und DSHS-Dozent Dr. Jimmy Czimek die Besonderheit seines Teams. „Nur leider wird es auch in diesem Jahr nichts mit einem Aufstieg in die 1. Bundesliga. In Köln gibt es außer der für uns nicht finanzierbaren Lanxess Arena leider keine geeignete Halle, die den Anforderungen der Volleyball-Bundesliga in punkto Deckenhöhe und Zuschauerkapazität genügt. Somit werden wir auch im kommenden Jahr wieder in der 2. Bundesliga zu finden sein“, erläutert der Kölner Coach.

Spielerinnen: Emma Bernsmann, Julia Van den Berghen, Mareike Dietzsch, Laura Feldmann, Lena Fenten, Kerstin Freudenhammer, Lea Jaklen, Franziska Kalde, Melanie Preußer, Karolin Reich, Katja Sallie, Vera Schmidt-Narischkin, Kirsten Tälkers, Viola Torliene und Pia Weiand

Co-Trainer: Max Filip und Marko Stipanovic; Trainer: Dr. Jimmy Czimek