Dr. Christian Brinkmann als Junior-Editor für die Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin berufen

Dr. Christian Brinkmann vom Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin wurde als Junior-Editor für die Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin (German Journal of Sports Medicine) berufen. Die Zeitschrift ist das offizielle Organ der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP) und das renommierteste nationale Journal im Feld der Sport- und Bewegungsmedizin.

Am 30.07.2019 fand dazu ein Treffen mit allen Schriftleitern des Journals in Ulm statt. Gastgeber war der Hauptschriftleiter Prof. Dr. Dr. Jürgen M. Steinacker.  „Ich freue mich auf diese tolle Aufgabe!“ , kommentiert Christian Brinkmann, der am Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin die Arbeitsgruppe „Diabetes, Sport und Bewegung“ leitet.

Weitere Informationen über die Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin finden sie hier.