Ehemaliger SpoHo-Student erhält das Silberne Lorbeerblatt

Oleg Klassen.

Oleg Klassen, ehemaliger Sportstudent und Nationalspieler im Mini-Golf, wird für seine herausragenden Leistungen im Sport mit dem Silbernen Lorbeerblatt geehrt. 

Am 3.11.2017 lud das Bundesministerium des Innern zu einer Feierstunde, um ausgewählte Sportler für ihre besonderen Leistungen im Sport zu ehren. Unter ihnen befand sich auch Oleg Klassen Absolvent des Studiengang Sportmanagement und Sportkommunikation der Deutschen Sporthochschule Köln. 
Klassen spielt seit 2001 Minigolf und ist aktuell Weltranglistenzweiter. Deutschlands höchste Auszeichnung für Sportler erhielt er unter anderem für den Gewinn der Herren Mannschaftsweltmeisterschaften 2015 und der Herren Mannschaftseuropameisterschaften 2016.
Überreicht wurde das Silberne Lorbeerblatt von Bundesinnenminister Thomas de Maizière persönlich. 
"Als leidenschaftlicher Sportler und Absolvent der Deutschen Sporthochschule Köln bedeutet mir die Auszeichnung sehr viel. Viel mehr kann man auf nationaler Ebene in Deutschland nicht erreichen. Es ist schön, dass auch Randsportarten wie Minigolf Anerkennung und Würdigung in Sportdeutschland finden" freute sich der 32-jährige.