Ein Tag im Zeichen der Karriere

Foto: Florian Knechten

Über 54 Veranstaltungen, 850 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – der 2. SpoHo-Karrieretag war ein voller Erfolg.

Auch die Idee, den International Day in den Karrieretag einzubetten, stieß auf regen Zuspruch. Mit viel Liebe und bunt gestalteten Infoständen präsentierten die Austauschstudierenden ihr Land und stellten die ein oder andere landestypische Köstlichkeit bereit. Gepaart mit den vielen weiteren Infoständen herrschte im Foyer der Deutschen Sporthochschule Köln ein reges Treiben – wenn nicht gerade ein Vortrag von NIKE rund 400 Studierende in den Hörsaal lockte.

Der Sportartikelhersteller war nur eines von vielen Unternehmen, die sich an dem 2. SpoHo-Karrieretag präsentieren. Darüber hinaus gab es zahlreiche Vorträge und Workshops zu unterschiedlichsten Themen, die Möglichkeit, Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen oder auf der Jobwall Praktika und Arbeitsangebote zu durchstöbern. „Der Karrieretag ist eine Anlaufstelle für alle Angehörigen der Sporthochschule, die sich über Karrierewege nach dem Sportstudium informieren wollen“, erklärt einer der Projektverantwortlichen Dr. Budimir Dokic. Ein solches Projekt sei jedoch nur zu stemmen, wenn alle Einrichtungen Hand in Hand zusammenarbeiten. „Mit der Unterstützung der gesamten Hochschule haben wir ein sehr hochwertiges Programm für all unsere Studierenden erarbeitet. Wir möchten hiermit dem großartigen Team danken“, so die Projektverantwortlichen Budimir Dokic, Stephanie Ebbert und Stefan Meier. Nach dem Karrieretag ist vor dem Karrieretag – für 2018 gibt es schon viele neue Ideen.