Einblicke in die Masterstudiengänge

Wie geht es nach dem Bachelor weiter? In vielen Fällen mit einem Masterstudiengang. Am Samstag, 4. Mai, hat die Deutsche Sporthochschule dafür erneut den Master-Infotag veranstaltet.

Neben der inhaltlichen Vorstellung aller neun, an der Deutschen Sporthochschule Köln angebotenen, konsekutiven Masterstudiengänge und der des Master of Education, gab es auch Informationen zu Karriereorientierung im Studium, sowie zu internationalen Themen, wie etwa dem Studieren oder Absolvieren eines Praktikums im Ausland.

187 Interessierte waren vor Ort, damit wurde auch die Anzahl der letzten Jahre wieder erreicht. Rund zwei Drittel der angemeldeten TeilnehmerInnen waren Studierende der Sporthochschule, der Rest von anderen Hochschulen. Insgesamt betrachtet ist die Zahl der BesucherInnen des Master-Infotages aber nur ein kleiner Teil der zukünftigen BewerberInnen. In den vergangenen Jahren hatten sich rund 1200 Studieninteressierte je Zulassungsverfahrung für ein Masterstudium an der DSHS beworben.

Der Master-Infotag ist für die Sporthochschule in jedem Fall eine ideale Plattform, den jeweiligen Masterstudiengang öffentlich wirksam vorzustellen. Die Hochschule dankt daher allen Beteiligten - Studierendensekretariat, Studienberatung, Career Service, International Office, Marketingabteilung und allen StudiengangskoordinatorenInnen -, die dieses umfassende Beratungsangebot für die kommenden Masterstudierenden ermöglichen.

Der Master-Infotag ist nur eines von vielen Beratungsangeboten der DSHS für (zukünftige) Studierenden. Weitere finden Sie hier.