Erfolgreicher Spoho-Auftritt bei den DHM Rudern
Mit Teamgeist und Top-Leistungen glänzte die Sporthochschule Köln bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Rudern – inklusive Medaille und Tickets für die World University Games.
Vom 4. bis 6. Juli fanden auf dem Elfrather See in Krefeld die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Rudern statt – ein sportliches Großereignis, das über 600 Studierende aus ganz Deutschland zusammenbrachte. Auch die Deutsche Sporthochschule Köln war mit einem schlagkräftigen Team vertreten: Unter der Leitung von Ruderdozent Dr. Stefan Mühl nahmen 18 Studierende der Spoho an den Wettkämpfen teil. Sie traten in drei Mixed-Vierern sowie einem Frauen-Vierer an und zeigten bei teilweise durchwachsenen Ruderbedingungen beeindruckende Leistungen.
Ein besonderes Highlight: Zwei der Mixed-Vierer konnten sich mit ihren Leistungen für die Ruderwettbewerbe der World University Games qualifizieren, die am 26. und 27. Juli auf der renommierten Regattastrecke in Duisburg ausgetragen werden und dürfen gemeinsam mit der internationalen studentischen Ruderelite „olympische Luft“ schnuppern.
Für zusätzliche Freude sorgte darüber hinaus der Mixed-Vierer mit Greta Loerwald, Jim Kilic, Patrick Pulskamp und Felicia Schwab, der sich im stark besetzten Finale die Bronzemedaille sichern konnte.
Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem erfolgreichen Auftritt und drücken die Daumen für die anstehenden Rennen bei den World University Games!