Facebook-Chat mit der Studienberatung

Welche Fächer kann man miteinander kombinieren? Wie kann ich mich bewerben? Nach den Wochen der Studienorientierung können Schülerinnen und Schüler noch offen gebliebene Fragen in einem Facebook-Chat stellen. Am 10. Februar beantworten die Studienberatungen der Kölner Hochschulen diese online.

Bei den Wochen der Studienorientierung konnten sich Schülerinnen und Schüler über das Studium an den NRW-Hochschulen informieren und sich vertieft mit der Studienwahl auseinandersetzen. Um die Studieninteressierten auch danach in ihrer Entscheidungsfindung weiter zu begleiten und zu unterstützen, bieten die Studienberatungen der Deutschen Sporthochschule Köln, der Universität zu Köln und der Fachhochschule Köln einen Chat an.

Auf der Facebook-Seiten der jeweiligen Hochschule können am

Dienstag, 10. Februar, 10-12 Uhr

die Fragen direkt über die Kommentarfunktion oder als persönliche Nachricht gestellt werden. Dieser Chat ersetzt keine verbindliche Studienberatung und bietet lediglich Erstinformationen – oftmals können aber kleinere Fragen rund um das Studium in solch einem Dialog bereits beantwortet werden.

Durch die Online-Studienberatung wird somit die interaktive Möglichkeit geboten, selbst Fragen zu stellen oder von den Antworten auf die Fragen anderer Chat-Teilnehmer zu profitieren.

Unter folgenden Links sind die Chats am 10. Februar ab 10 Uhr erreichbar:

www.facebook.com/sporthochschule
www.facebook.com/ZSBFHKoeln
www.facebook.com/universitaetkoeln

Für die Deutsche Sporthochschule Köln sind beim Facebook-Chat am 10. Februar Stephanie Ebbert und Carolin Unger am Start.