Feierlicher Start des Masterstudiengangs Psychology in Sport and Exercise

Die Deutsche Sporthochschule Köln begrüßt die Erstsemester des neuen Masterstudiengangs Psychology in Sport and Exercise.

Am 14. Oktober empfingen der Studiengangsleiter Professor Dr. Markus Raab und der Leiter des Psychologischen Instituts, Professor Dr. Jens Kleinert, die ersten Studierenden des M.Sc. Psychology in Sport and Exercise (PSE) und eröffneten somit feierlich einen neuen Masterstudiengang der Deutschen Sporthochschule Köln. Bei der Begrüßungsveranstaltung im Senatssaal und später beim gemeinsamen Abendessen waren neben Studierenden auch Dozierende des englischsprachigen Studiengangs vertreten.

Der Masterstudiengang PSE wird vom Psychologischen Institut koordiniert und gemeinsam mit Instituten der Deutschen Sporthochschule aus diversen Wissensbereichen umgesetzt. Durch die wissenschaftliche Ausrichtung verbindet der PSE Sport mit Psychologie und setzt sowohl auf Forschung, beispielsweise durch Durchführung von Experimenten, als auch auf praktische Anwendung, wie sportpsychologische Beratung oder Betreuung. Die spannende Kombination aus Natur- und Sozialwissenschaften ermöglicht zudem den Erwerb von interdisziplinären Kenntnissen, die dem aktuellsten Forschungsstand aus der internationalen Perspektive entsprechen.