Fünf Jahre M.Sc. Psychology in Sport & Exercise

Passend zum fünfjährigen Jubiläum des Studiengangs M.Sc. Psychology in Sport & Exercise hat die Deutsche Sporthochschule Köln die Urkunde für das erfolgreich abgeschlossene Re-Akkreditierungsverfahren ausgestellt.

Der noch junge Studiengang trifft mit aktuell mehr als 100 Bewerber*innen aus den Bereichen Psychologie und Sportwissenschaft auf großes Interesse. Den Absolvent*innen des international angelegten Masterstudiengangs bieten sich Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichsten Berufsfeldern an der Schnittstelle zwischen Psychologie und Sport.

Inzwischen konnte der M.Sc. Psychology in Sport & Exercise in vielen Modulen nochmals inhaltlich und strukturell weiterentwickelt werden. Studiengangsleiter Professor Markus Raab (auf dem Foto re.) und sein Stellvertreter Professor Jens Kleinert (auf dem Foto li.) freuen sich gemeinsam mit Studiengangskoordinatorin Dr. Alexandra Pizzera über die erfolgreiche Re-Akkreditierung bis 2029.

Als systemakkreditierte Hochschule ist die Deutsche Sporthochschule Köln berechtigt, Studiengänge intern selbst zu (re-)akkreditieren (interne Programmakkreditierung). In den Re-Akkreditierungsverfahren wird überprüft, ob die Qualitätsmanagement-Instrumente im Studiengang regelmäßig angewandt wurden und ob eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Studiengangs erkennbar ist.