"Fußballentwickler" und "Schattenmann"

Thomas Tuchel Superstar: Der 41 Jahre alte Fußballtrainer ist derzeit einer der gefragtesten seiner Zunft. Nach seinem Rücktritt beim FSV Mainz und einer einjährigen Auszeit will er im Sommer wieder einsteigen. Wohin sein Weg führt, hat er noch nicht gesagt.

Sein Berater hat just eine Einigung mit dem Hamburger SV dementiert. Auch der VfB Stuttgart und der ambitionierte Zweitligist RB Leipzig hatten heftig um Tuchel geworben. In England wird Tuchel ebenso gehandelt sowie beim FC Bayern, wo er als Josep Guardiolas Nachfolger aufgebaut werden könnte. Daniel Memmert, Leiter des Instituts für Kognitions- und Sportspielforschung, erklärt im Interview mit n-tv die Ausnahmestellung des "Fußball-Entwicklers" und "Schattenmannes" Thomas Tuchel. 

Lesen Sie weiter auf n-tv.de ...