Gold, Silber und fast Bronze

Die SpoHo-Studierenden Swantje, Julia und Rodel bei den EUC in Portugal

In der vergangenen Woche traten drei SpoHo-Studierende bei den jährlich stattfindenen European University Championships in Coimbra (Portugal) an.

Trotz Sonne und Temperaturen von 35 Grad konnte sich Julia Ronken (Teakwondo) nach einem langem Wettkampftag ihre Goldmedaille und somit nach 2015 ihren zweiten Titel bei den europäischen Meisterschaften der Studenten sichern.

Auch ihre Kommilitonin Swantje Kaiser glänzte im Judo nach einer langen Verletzungspause und verlor nur im Finale gegen ihre deutsche Kontrahentin und gewann die Silbermedaille.

Ebenfalls in der Sportart Judo gelang es Rodel Arnold sich bis zum Kampf um die Bronze-Medaille durchzukämpfen, wo er sich leider in der Verlängerung sehr knapp mit einer Strafe geschlagen geben musste.