Gold und Bronze für deutsche Athleten

Am fünften Wettkampftag der European Universities Games (EUG) in Lodz erkämpften sich die Beachvolleyballer der Uni Frankfurt die Goldmedaille. Das Tischtennisduo der Deutschen Sporthochschule Köln sicherte sich die Bronzemedaille.

Tischtennis-Bronze für Kölner Herren-Doppel Julian Röttgen und Gianluca Walther

Für Julian Röttgen und seinen Doppel-Partner Gianluca Walther (beide Deutsche Sporthochschule Köln) stand am letzten Wettkampftag im Tischtennis das Halbfinale gegen die Nisantasi Uni aus Istanbul (TUR) auf dem Programm. Gegen die favorisierten Türken lieferten die beiden Kölner einen packenden Kampf, mussten sich letztlich aber nach drei Sätzen geschlagen geben. Da der dritte Platz nicht ausgespielt wurde, gewann das Kölner Duo die Bronzemedaille. Auch wenn die Enttäuschung über das Ausscheiden im ersten Moment noch überwog, nahmen die beiden bei der Siegerehrung ihre Medaillen stolz in Empfang.

„Wir sind zufrieden mit dem dritten Platz. In den Wettbewerben haben wir uns stetig gesteigert und wurden immer besser. Schade, dass es nicht für das Finale gereicht hat, aber Bronze ist trotzdem ein toller Erfolg“, fasste Gianluca Walther zusammen. Auch die Spoho gratuliert dem erfolgreichen Tischtennis-Doppel zur Klasse-Leistung!

Beachvolleyball-Gold für Georg und Peter Wolf (Uni Frankfurt)

Im Beachvolleyball-Finale gegen die Uni Kaunas (LTU) setzten sich die Brüder Georg und Peter Wolf verdient durch und feierten unter dem Jubel zahlreicher deutscher Sportlerinnen und Sportler die Goldmedaille. Noch in ihrem Auftaktspiel hatten die beiden gegen das litauische Duo den Kürzeren gezogen. Diesmal wurde es nur im ersten Satz (30:28) eng, der zweite ging mit 21:16 souverän an die Frankfurter.

„In fünf Tagen haben wir bei den EUG in Lodz neun Spiele absolviert. Das war super anstrengend. Wir sind jetzt einfach froh, dass wir es geschafft haben und das Team aus Litauen schlagen konnten. Ich bin fix und fertig, aber glücklich“, freute sich ein erschöpfter Peter Wolf über die erste Goldmedaille der deutschen Hochschulen in Lodz.