Gut vorbereitet ins sportwissenschaftliche Studium

Für Schüler*innen mit Interesse an einem sportwissenschaftlichen Studiengang hat die Deutsche Sporthochschule Köln eine breite Palette an Orientierungs-, Informations- und Vorbereitungsveranstaltungen im Angebot. Schnuppertage auf dem Spoho-Campus gehören genauso dazu wie Online-Angebote zu den Bachelor- und Lehramtsstudiengängen, eine digitale Infoveranstaltung zum Eignungstest oder der regelmäßig stattfindende Campustag.

Campustag

Was sind die Zulassungsvoraussetzungen für ein Sportstudium? Welche Studiengänge gibt es, und was sind die Inhalte? Wo, wann und wie bewerbe ich mich für ein Studium an Deutschlands einziger Sportuniversität? Antworten auf diese und weitere Fragen bietet der Campustag am 19. November. Nach zwei Jahren coronabedingter digitaler Durchführung findet der Informationstag nun zum zweiten Mal wieder in Präsenz auf dem Hochschulcampus statt. Zwischen 9 und 16 Uhr geht es um vielfältige Themen: Wir informieren über unsere Studiengänge, über Bewerbung und Zulassung und natürlich über den Eignungstest inklusive Übetag.

Aktuelle Bachelor- und Lehramtsstudierende geben Einblicke in ihr Studienleben, unser Career Service informiert über die Berufsperspektiven, aber auch Themen wie „Studium/Praktikum im Ausland“ oder „Studienfinanzierung und Wohnungssuche“ kommen nicht zu kurz. Dazu gibt es Campusführungen und Sportmitmachangebote. Alle Vorträge in Hörsaal 1 können auch problemlos digital von Zuhause aus „besucht“ werden.

Eine Anmeldung, sowohl für die digitale als auch die Teilnahme in Präsenz, ist nötig und noch bis zum 16. November möglich:

www.dshs-koeln.de/campustag (Anmeldung und Programm).

Kontakt:

Hochschulmarketing: +49 221 4982-6127 bzw.campustag@­dshs-koeln.de

 

Spoho-Schnuppertage und weitere Infoveranstaltungen

Der nächste Spoho-Schnuppertag ist bereits ausgebucht – Anmeldungen sind aber noch möglich für die Termine am 23. November, 14. Dezember und 18. Januar. Weitere Infos, auch zu den Online-Informationsangeboten Bachelor bzw. Bachelor Lehramt sowie der digitalen Infoveranstaltung zum Eignungstest finden Sie unter: www.dshs-koeln.de/beratung

Weitere Infos auf dem Weg zum Sportstudium: sportstudium.koeln/deine-schritte-zum-sportstudium/

Kontakt:

Studienberatung: +49 221 4982-2520 bzw. studienberatung@­dshs-koeln.de