Hilfevermittlung „Spoho hilft“

Von den Wetterereignissen dieser Woche sind auch viele Hochschulangehörige der Deutschen Sporthochschule Köln betroffen. Viele kämpfen mit vollgelaufenen Kellern und Schäden durch das Wasser. Manche hat es noch schlimmer getroffen, sie mussten aus ihren Häusern und Wohnungen evakuiert werden.

Die Hochschulgemeinschaft möchte kurzfristig und unkompliziert kollegiale Unterstützung anbieten. Wer braucht Hilfe? Wer kann Hilfe anbieten? Wer hat vielleicht Pumpen, Kleidung oder sogar übergangsweise eine Bleibe anzubieten? Vor allem Trocknungsgeräte werden in den nächsten Wochen Mangelware in der Region sein... Wer kann hiermit aushelfen? Auch Unterstützung beim Aufräumen können Betroffene sicherlich gebrauchen.

Wenn Sie bei der Hilfevermittlung mitmachen möchten, Hilfe benötigen oder ein Hilfeangebot unterbreiten möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail an spohohilft@­dshs-koeln.de. Spoho-Mitarbeiter*innen finden zudem im Intranet eine Mobilnummer, unter der Sie sich – auch am Wochenende – melden können, um Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Studierende und Mitarbeiter*innen beteiligen!