"Hobbymannschaft" mischt die Liga auf

Foto: Martin Miseré

Volleyball in Köln, das ist die Herausforderung Leistung und Spaß zu verbinden. Die "DSHS SnowTrex" spielen seit zwei Jahren in der 2. Bundesliga, betreiben den Sport aber nur als Hobby. Trotzdem ist die Mannschaft in der laufenden Saison so erfolgreich wie nie. Einen großen Anteil daran hat der Mann an der Seitenlinie, Cheftrainer und Volleyball-Dozent an der Deutschen Sporthochschule, Jimmy Czimek.

Wie zufrieden sind Sie mit der laufenden Volleyballsaison?

Ich bin sehr zufrieden. Wir haben eines unserer ganz großen Ziele bereits erreicht, den Einzug ins Pokal-Achtelfinale gegen den amtierenden Sieger aus Vilsbiburg. Wir mussten im Vorfeld vier Spiele gewinnen, um so weit zu kommen - die Begegnung vor 800 Zuschauern in der eigenen Halle war ein echtes Highlight. Denn so schön die 2. Liga auch ist: Jeder träumt von einem Spiel gegen einen Erstligisten, das nicht nur auf freundschaftlicher Basis läuft.

Lesen Sie weiter auf fitogram ...