Institut für Physiologie und Anatomie erhält Auszeichnungen

Einer der Versuche des Projektes während des Parabelfluges. Rechts unten: Die Erstautorin des Projektes Frau Dr. Jessica Koschate. (Foto: privat)

Im Rahmen der 55. Wissenschaftlichen Jahrestagung  der Deutschen Gesellschaft für Luft und Raumfahrtmedizin (DGLRM) e.V., die vom 14. bis 17. September in Köln stattfand, wurden die gestalteten Poster des Institutes für Physiologie und Anatomie ausgezeichnet.

Die eingereichten Arbeiten stellen Ergebnisse vor, die während verschiedener Forschungsprojekte des Institutes gewonnen wurden. Ausgezeichnet wurden:

Den 1. Preis gewann das Projekt  zum Thema „Akute Blutdruckregulation nach (simulierten) Gravitationsänderungen“ (Koschate J, Hoffmann U, Thieschäfer L, Drescher U, Werner A).

Mit dem 3. Preis wurde das Poster zum Thema „Effekte von 60-tägiger simulierter Schwerelosigkeit auf kardiorespiratorische Kinetiken und die Wirksamkeit von Sprungtraining als Gegenmaßnahme“ geehrt. (Thieschäfer L, Koschate J, Drescher U, Hoffmann U).