Internationaler Tag an der Sporthochschule

Der Internationale Tag der Sporthochschule fand großes Interesse bei den Studierenden

Zwei Tage lang bietet das Akademische Auslandsamt sowie das Europabüro der Deutschen Sporthochschule Köln den SpoHo-Studierenden ausfürliche Informationen für ein mögliches Studium oder Praktium im Ausland an. Im Rahmen dieser „GO OUT”-Woche fand am 26. November im Gang zwischen Hauptgebäude und Mensa der „Internationale Tag”  statt. 

Die Gaststudierenden aus aller Welt nutzen die Möglichkeit, ihre Heimatuniversität und ihr Heimatland vorzustellen. An verschiedenen Ständen waren es dann vor allen Dingen wieder die kulturellen Kochkünste, die als repräsentative Aushängeschilder genutzt wurden. Zahlreiche SpoHo-Studierende nahmen dieses Angebot dankend an und bedienten sich an der kulinarischen Vielfalt. Doch nicht nur das Essen und Trinken stand im Vordergrund: Vor allen Dingen konnten die SpoHo-Studierenden den „Internationalen Tag” aber zu einem gezielten Austausch mit den ausländischen Gästen nutzen und Informationen über ein mögliches Auslandsemester aus erster Hand erfahren.