Internationaler Tag sorgt für ein farbenfrohes Spektakel

Farb- und facettenreich präsentierten sich die Gaststudierenden der Deutschen Sporthochschule beim 8. Internationalen Tag.

Bereits zum achten Mal verwandelte sich der Hörsaalumgang der Deutschen Sporthochschule am 3. Dezember für rund drei Stunden in eine bunte und kulinarische Gasse. Der „Internationale Tag” diente zum einen als Informationsevent für Auslandsaufenthalte und förderte zum anderen den Austausch zwischen ausländischen und deutschen Studierenden an der Kölner Sportuniversität.

Auf knapp 20 verschiedenen „Ländertischen” präsentierten die Gaststudierenden der weltweiten Partneruniversitäten, die derzeit ein Austauschsemester an der Deutschen Sporthochschule absolvieren, Infos und länderspezifische kulinarische Spezialitäten. Die heimischen Studierenden konnten erstmals auch eigens angefertigte Präsentationen der Gaststudierenden nutzen, um aus erster Hand erste Eindrücke von dem Land bzw. der Universität zu bekommen.

Die Veranstaltung, die jedes Semester vom Akademischen Auslandsamt organisiert wird, fand trotz der niedrigen Temperaturen ihren Ausklang mit einem kleinen Sportprogramm auf der Mensavorwiese. „Es ist toll, wie mühevoll und facettenreich unsere Internationals auch dieses Mal wieder ihre Stände aufgebaut haben. Diese Veranstaltung wird ingesamt immer bunter und professioneller. Unser Team ist stolz darauf, wie sehr sie sich in den letzten Jahren entwickelt hat”, war Dr. Gerard King, der Leiter des Akademischen Auslandsamtes, begeistert.