IOC Kommission: Olympic Education

(Foto: privat)

Univ.-Prof. Dr. Stephan Wassong wurde nun zum 5. Mal hintereinander in die Kommission Olympic Education des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) berufen. Die Kontinuität der seit 2014 erfolgten Berufungen zeigt die Wertschätzung der Fachexpertise auf, die Prof. Wassong in die Kommission einbringt.

Ein für das IOC wichtiges Projekt, das Professor Wassong mit seinem Kollegen von der Université catholique de Louvain, Professor Thierry Zintz, durchführt, ist die Auswertung von olympischen Studienprogrammen und Kursen, die auf Universitäts- und Sportverbandsebene angeboten werden.

Ein erstes Zusammentreffen der Kommission wird auf dem Olympischen Kongress „Olympism in Action“ stattfinden, der im Rahmen der Youth Olympic Games vom 5. bis 7. Oktober 2018 in Buenos Aires stattfindet. Die offizielle Arbeitswoche aller IOC Kommissionen ist derzeit Ende Januar 2019 terminiert.