IVKS Tennis Dozenten bei den US Open in New York vertreten

Die vorlesungsfreie Zeit steht für die beiden Tennis Dozenten Ralph Grambow und Dominik Meffert aus dem Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten (Abteilung Didaktik und Methodik der Sportarten) immer ganz im Zeichen ihrer Sportart.

Nachdem beide als Bundesligatrainer ihre Saisonziele mit ihren Vereinen RW Köln und Kurhaus Aachen erreicht hatten, ging es direkt weiter zu den US Open. Hier betreut Ralph Grambow den frischgebackenen deutschen Mannschaftsmeister Tobias Kamke, der am Montag in der ersten Runde der Qualifikation gegen den gesetzten Argentinier Andreozzi (ATP 107) startet.

Dominik Meffert betreut neben dem deutschen Davis Cup Spieler Tim Pütz, der in der Doppelkonkurrenz startet, die deutsche Fed Cup Spielerin Anna-Lena Friedsam, die am Dienstag in ihrem Match der Tschechin Anastasia Zarycka (WTA 212) gegenübersteht. Des Weiteren wird Anna-Lena in der Doppelkonkurrenz mit Laura Siegemund und mit dem French Open Sieger Kevin Krawietz in der Mixed Konkurrenz starten.

Wir wünschen viel Erfolg!!