Jan Kremer gewinnt „ASS-Alumni-Award 2013”

Drei der vier Nominierten des „Alumni des Jahres 2013“-Awards: Sieger Jan Kremer, ASS-Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Walzel, Solveig Konrad und Marcus Pieker (v. l. n. r.)

Knapp 50 Mitglieder des Absolventenvereins Sportökonomie/Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln e.V.  (ASS) haben sich am 9. November 2013 zum alljährlichen „Homecoming” im „Vaca Rojo” in Köln getroffen.

Die ehemaligen Studierenden nutzen das Wiedersehen zum Kontakte knüpfen, dem Austauschen von Erfahrungen und dem geselligen Miteinander. Der ASS-Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Walzel freute sich insbesondere, dass auch einige ehemalige Mitarbeiter des Instituts für Sportökonomie und Sportmanagement der Einladung gefolgt waren: So zählte beispielsweise auch der ASS-Ehrenvorsitzende Prof. Dr. Heinz-Dieter Horch zu den Gästen im Clubrestaurant des Kölner Tennis- und Hockey Clubs Rot-Weiß Köln.

Als Höhepunkt des Abends stand die Prämierung des „Alumni des Jahres 2013” auf dem Programm. Mit diesem Award werden jährlich besondere Leistungen von Absolventen der Sportökonomie und des -managements im bzw. nach dem Studium gewürdigt. Die etwa 500 Mitglieder des ASS hatten im Vorfeld der Veranstaltung ihren Favoriten aus insgesamt vier Kandidaten per Online-Voting auswählen können und sprachen sich mehrheitlich für Jan Kremer (Senior Consultant, Deloitte & Touche GmbH) aus. Die weiteren Nominierten dieses Jahres waren Solveig Konrad (geb. Wörzberger) (Referentin Sportmedizin/Anti-Doping, Deutscher Behindertensportverband/National Paralympic Committee Germany), Marcus Pieker (Manager Sponsoring & Events, Jack Wolfskin GmbH & Co. KGaA) sowie Inga Weireter (Industry Manager Retail, Google Germany GmbH).