Jetzt für den Campustag anmelden!

Der nächste Campustag der Deutschen Sporthochschule Köln findet am 14. Juni statt und bietet Studieninteressierten die Möglichkeit,  sich über ein Studium an Deutschlands einziger Sportuniversität zu informieren. Auch die Anforderungen der Sporteignungsprüfung werden erläutert. Es gibt noch freie Plätze!

Welcher Studiengang passt zu mir? Wie finanziere ich mein Studium oder einen Auslandsaufenthalt? Welche Chancen habe ich später auf dem Arbeitsmarkt „Sport“? Antworten auf diese Fragen erhalten Studieninteressierte beim Campustag an der Deutschen Sporthochschule. Neben der ausführlichen Vorstellung der einzelnen Studiengänge aus den Bereichen Lehramt und Bachelor gibt es ein vielseitiges Rahmen- und Vortragsprogramm, unter anderem mit einer Informationsveranstaltung zur Sporteignungsprüfung. Durch Campusführungen, sportwissenschaftliche Forschung zum Anfassen, eine Jobbörse sowie Sportpraxis zum Mitmachen haben alle Interessierten die Gelegenheit, einen umfassenden Einblick in ein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln zu bekommen.

Eine Anmeldung ist kostenlos bis zum 4. Juni online möglich. Beim Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl vor diesem Datum, wird die Anmeldung geschlossen.

Programm Campustag:

Ab 9 Uhr             
Anmeldung (Foyer)
9:30 - 10:30 Uhr
Begrüßung, studiengangsübergreifende Informationen, Vorstellung Arbeitsmarkt Sport (Hörsaal 1)
10:30 - 15:30 Uhr
Vorstellung der verschiedenen Studiengänge und Berufsfelder (Hörsaal 1)
15:45 - 16:30 Uhr    
Vorstellung Sporteignungsprüfung

Vorträge zu weiteren Themen:
10:30 - 11:15 Uhr  
       
„Frauen im Berufsfeld Sport“ (Hörsaal 2)
14:15 - 14:45 Uhr         
„Studieren und Praktika im Ausland“ (Hörsaal 2)

 

Infos und Anmeldung:

www.dshs-koeln.de/campustag
Nicola PietschStudierendenmarketing
Tel.: +49 221 4982-6091
events@dshs-koeln.de

Presse-Info als PDF