KidsClubs – grenzenlos aktiv und bewegt

Viel Spaß hatten die Kids bei den Aktivitäten auf dem SpoHo-Campus (Foto: getty images).

Unter dem Thema „KidsClubs – grenzenlos aktiv und bewegt“ wurde das diesjährige DFL-Sommercamp gemeinsam von der DFL, der Bundesligastiftung, dem 1. FC Köln und der Deutschen Sporthochschule Köln durchgeführt. Rund 250 Kinder aus den KidsClubs von 22 Vereinen kamen vom 4. bis 7. August auf dem Gelände der Deutschen Sporthochschule Köln zusammen.

Zum Video

Die Deutsche Sporthochschule Köln brachte ihre Expertise im Bereich Sport und Bewegung ein und organisierte unter Leitung von Frau Prof. Dr. Christine Graf und Frau Dr. Nina Ferrari einen speziellen Schnuppertag der Sportwissenschaft und Sportmedizin in Theorie und Praxis. Dabei lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf spielerische Art und Weise mit viel Bewegung und Spaß, aber auch Köpfchen und Raffinesse, dass Bewegung mehr ist als nur „Bio“! Neben motorischen Tests und kindgerechten Vorlesungen sowie einem Ernährungsparcour gab es auch jede Menge Praxisangebote, v.a. in Trendsportarten wie Longboard fahren, Ultimate Frisbee, Tamburello oder Slackline. Und damit erlebten die Kinder an einem Tag ein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln im Schnelldurchlauf.

Der 1. FC Köln hat zum ersten Mal das DFL-Sommercamp für KidsClubs ausgerichtet.

Frühprävention, die Spaß macht - das DFL-Sommercamp auf bundesliga.de.