Knapp an Bronze vorbei

Edgar Rivera und sein Trainer Dr. Wolfgang Ritzdorf (v.r.); Foto: privat.

Überraschender vierter Platz bei der WM in London für Edgar Rivera, mexikanischer Hochspringer am IAAF World High Jump Centre an der Deutschen Sporthochschule.

Edgar Rivera, mexikanischer Hochspringer am IAAF World High Jump Centre an der Deutschen Sporthochschule Köln, belegte bei der WM in London am Sonntag völlig überraschend den vierten Platz mit übersprungener Bestleistung von 2,29 m. Mit einem Fehlversuch weniger hätte es sogar zur Bronzemedaille gereicht.

"Das war schon sehr zwiespältig am Anfang. Zum einen die Freude über eine völlig unerwartete Platzierung und gleichzeitig die Enttäuschung über die hauchdünn verpasste Medaille. Aber mittlerweile überwiegt die Freude", so sein Trainer, Sporthochschuldozent Dr. Wolfgang Ritzdorf.