Kölner B2RUN mit großer Hochschulbeteiligung

Die Läuferinnen und Läufer der Sporthochschule vor dem Start.

Erstmals als ein Teil der Deutschen Firmenlaufserie B2RUN wurde gestern, am 1. September 2016, der ehemalige HRS BusinessRun Cologne ausgetragen.  Mit dabei auch ein großes Team der Deutschen Sporthochschule.

Raus aus dem Büro und eine Runde laufen mit den Kollegen! Diesem Motto folgten gestern ab 16 Uhr rund 1.100 Firmen aus Köln mit insgesamt 22.000 TeilnehmerInnen. Zu bewältigen galt es eine Strecke von 5,4 Kilometern. Los ging’s auf den Vorwiesen des RheinEnergieStadions, dann um die Jahnwiesen, vorbei am Adenauer Weiher, durch den Stadtwald und wieder zurück ins Stadion. Dort gestaltete sich der Zieleinlauf mit Musik und Zielvideo als krönendes Highlight.

Für das Team der Sporthochschule ertönte der Startschuss um 17:50 Uhr. Zuvor hatten sich die 114 TeilnehmerInnen im Leichtathletikstadion für ein Gruppenfoto zusammengefunden.  Bei perfektem Wetter und mit einheitlichen Laufshirts war es in diesem Jahr für die Sporthochschule eine Premiere, mit so vielen TeilnehmerInnen an den Start zu gehen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Hochschulbereichen hatten die Laufschuhe geschnürt, sowohl aus der Verwaltung als auch aus den wissenschaftlichen Einrichtungen.  Besonders das Team der Studienberatung sorgte mit pinken Tütüs, Perücken und Tröten für gute Laune und ausgelassene Stimmung. Aber auch der Wettkampfgedanke kam nicht zu kurz: Die Schnellsten aus dem SpoHo-Team waren Danica Schiefer (Institut für Natursport und Ökologie) mit 24:13 Minuten und Christoph Haas (Dezernat 4) mit 22:06 Minuten.

Bei einem abschließenden Grillen mit Würstchen und Kölsch im Leichtathletikstadion ließen die SpoHo-Beschäftigten den Abend in schöner Atmosphäre ausklingen. Einige zeigten sogar noch mehr Ausdauer und zogen weiter zur offiziellen After-Run-Party im RheinEnergie-Stadion.

Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Dezernat 3, die die Organisation des gemeinschaftlichen Nachmittags und Abends in die Hand genommen hatten, insbesondere Kai Viebahn als dem Initiator für die Teilnahme an dem Lauf, Monika Alsdorf, die die gesamte Umsetzung regelte, dem Grillmeister Stefan Rösch, sowie Tanja Dridiger und Benedikt Groß.

Bilder und Zielvideos des Veranstalters finden Sie hier

Alle Ergebnisse finden Sie hier

Die Fotos, die die Abteilung Presse und Kommunikation angefertigt hat, erhalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Intranet.